Neuer Bezirksservice-Mitarbeiter für Hamborn: Hendrik Flossbach stärkt Bürgerkontakt

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Ein roter Doppeldeckerbus mit der Aufschrift 'Stadtbus' fährt auf einer Straße mit einer Verkehrskegel und einem Hügel im Hintergrund.

Neuer Bezirksservice-Mitarbeiter für Hamborn: Hendrik Flossbach stärkt Bürgerkontakt

Bürgerservice- und Ordnungsamt: Hendrik Flossbach ist neuer Bezirksservice-Mitarbeiter für den Duisburger Bezirk Hamborn

Bürgerservice- und Ordnungsamt: Hendrik Flossbach ist neuer Bezirksservice-Mitarbeiter für den Duisburger Bezirk Hamborn

2025-12-03T04:00:00+00:00

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Bürgeramt: Hendrik Flossbach ist der neue Stadtteilmitarbeiter für den Duisburger Bezirk Hamborn

Bürgeramt: Hendrik Flossbach ist der neue Stadtteilmitarbeiter für den Duisburger Bezirk Hamborn

  1. Dezember 2025

Im Duisburger Stadtteil Hamborn gibt es ein neues Gesicht im Bürgerdienst: Der 30-jährige Hendrik Flossbach hat die Position des Stadtteilmitarbeiters übernommen und ist künftig täglich im Gebiet unterwegs. Seine Ernennung folgt auf jahrelange Erfahrung im städtischen Außendienst für Ordnungsangelegenheiten, die er von 2021 bis 2025 sammelte.

In Uniform durchstreift Flossbach nun die Straßen Hamborns, steht im Austausch mit Anwohnern und lokalen Unternehmen. Er gehört zu einem Team, das mobile Stationen auf Wochenmärkten einrichten und Informationsstände bei Stadtfesten betreiben wird. Mit diesem Konzept soll der Service für die Bürgerinnen und Bürger noch zugänglicher werden.

Flossbachs Einsatz bringt einen neuen Schwerpunkt auf Bürgerbeteiligung in Hamborn mit sich. Durch die verstärkte Präsenz des Stadtteilmitarbeiters – etwa durch mobile Anlaufstellen und gemeinsame Streifen – sollen die Verbindungen vor Ort gestärkt werden. Anwohner können sich weiterhin mit Anliegen oder Fragen an den Dienst wenden.