Raser auf B42 bei Bonn: Motorradfahrer mit über 60 km/h zu schnell gestoppt
Lara MeyerRaser auf B42 bei Bonn: Motorradfahrer mit über 60 km/h zu schnell gestoppt
Auf der Bundesstraße B42 bei Bonn ist ein Motorradfahrer mit überhöhter Geschwindigkeit aufgefallen. Der 35-Jährige missachtete wiederholt Verkehrsregeln, woraufhin die Polizei einschreiten musste. Die Ermittlungen wurden inzwischen von den Behörden übernommen.
Der Vorfall begann, als der Fahrer dabei beobachtet wurde, wie er durchgezogene Linien überfuhr und sein Tempo deutlich über die erlaubte Höchstgeschwindigkeit hinaus steigert. Er überschritt die zulässige Geschwindigkeit um mehr als 60 km/h.
Die Polizei versuchte, das Motorrad anzuhalten, verlor es jedoch aufgrund der hohen Beschleunigung aus den Augen. Später wurde der Fahrer auf der Auffahrt zur Autobahn A562 erneut gesichtet – wieder mit überhöhter Geschwindigkeit. Beamte konnten das Motorrad schließlich überholen und hielten den Mann auf der Petra-Kelly-Allee an.
Sein Führerschein wurde eingezogen, und ihm wurde die Weiterfahrt untersagt. Nun drohen ihm strafrechtliche Konsequenzen wegen des Verdachts auf illegales Straßenrennen, ein Vergehen, das nach deutschem Recht mit mehrjährigen Haftstrafen geahndet werden kann.
Die Verkehrsabteilung 4 der Kölner Polizei hat die Ermittlungen übernommen. Dem Motorradfahrer könnten aufgrund seines Verhaltens rechtliche Folgen drohen. Die Untersuchungen laufen noch.
