SPD-Fraktion rettet Ferienpass-Programm mit Rekordspende von 2.100 Euro
Elias KellerSPD-Fraktion rettet Ferienpass-Programm mit Rekordspende von 2.100 Euro
Die SPD-Fraktion im Rat hat erneut ihre starke Unterstützung für das Ferien(s)pass-Urlaubsprogramm unter Beweis gestellt. In diesem Jahr trugen Parteimitglieder aus verschiedenen Ebenen zu einer Rekordspende bei. Die Gelder sollen helfen, die Pässe für junge Menschen kostenlos zu halten – trotz steigender Kosten.
Jedes Frühjahr organisiert die SPD-Fraktion eine interne Spendenaktion für die Ferien(s)pass-Initiative. Beteiligt waren Ratsmitglieder, lokale Vertreter, Bezirksfunktionäre sowie Mitarbeiter der Parteizentrale. Viele SPD-Mitglieder engagieren sich darüber hinaus auch privat in der Jugendarbeit und unterstreichen so ihr besonderes Engagement für das Programm.
Bei der Eröffnung des diesjährigen Ferien(s)passes überreichte Iris Preuß-Buchholz, Vorsitzende der SPD-Fraktion, symbolisch einen Scheck über 2.100 Euro. Die Spende übertrifft die Summe des Vorjahres und stammt aus dem privaten „Freuden- und Leid-Fonds“ der Fraktion, der mittlerweile zu einer parteiweiten Initiative angewachsen ist.
Die 2.100 Euro werden Aktivitäten fördern und sicherstellen, dass die Ferienpässe für die Teilnehmer kostenfrei bleiben. Angesichts steigender Kosten war die Zugänglichkeit des Programms bedroht – doch dank der SPD-Spende ist die Zukunft der Initiative gesichert. Das Engagement spiegelt die anhaltende Verpflichtung der Partei wider, junge Menschen zu unterstützen.
