Targobank will mit neuer Kampagne ihr Image revolutionieren – und setzt auf Sina Tkotsch

Admin User
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Mediaplus bleibt an Bord bei Targobank und entwickelt sich weiter

Targobank will mit neuer Kampagne ihr Image revolutionieren – und setzt auf Sina Tkotsch

Targobank startet mit neuer Kampagne „Viel mehr als Kredite“ einen Imagewandel

Die Targobank will ihr Markenimage mit der neuen Kampagne „Viel mehr als Kredite“ modernisieren, um jüngere Zielgruppen anzusprechen und ihr vielfältiges Angebot in den Fokus zu rücken. Die unter der kreativen Leitung des Düsseldorfer Studios Belly Studios entwickelte Kampagne präsentiert die Schauspielerin Sina Tkotsch als Markenbotschafterin und wird über verschiedene Kanäle ausgestrahlt – darunter TV, Social Media und digitale Out-of-Home-Werbung. Der Relaunch ist Teil der Transformation der Targobank zur vollwertigen Hausbank, ein Prozess, der seit 2017 von Mediaplus International begleitet wird.

Die Kampagne „Viel mehr als Kredite“ zielt darauf ab, die Komplexität für Kunden zu verringern und das Markenimage zu stärken. Als datengetriebene Multichannel-Initiative wird sie von der Growth Data Platform von Mediaplus International gesteuert, die durch die Analyse von Customer-Journey-Phasen, Zielgruppensegmenten und KPIs die Marketingperformance der Targobank optimiert. Barbara Evans, Managing Partner bei Mediaplus International, treibt diesen anspruchsvollen Ansatz voran, um die Sichtbarkeit und Relevanz der Bank – insbesondere bei jüngeren Kunden – zu erhöhen.

Ryan Volker, CMO der Targobank, lobt die bisherige Zusammenarbeit mit Mediaplus International und hebt die erfolgreiche Partnerschaft seit 2016 hervor. Die neue Kampagne unterstreicht diesen Weg und soll das Markenimage der Targobank weiter schärfen.

Mit „Viel mehr als Kredite“ positioniert sich die Targobank als moderne Vollservice-Hausbank mit einem breiten Produktportfolio. Die von Belly Studios kreierte und durch den datenbasierten Ansatz von Mediaplus International unterstützte Kampagne setzt darauf, die Sichtbarkeit zu steigern, Prozesse für Kunden zu vereinfachen und das Markenimage – vor allem bei jüngeren Zielgruppen – nachhaltig zu verbessern.