Targobank will mit neuer Kampagne ihr Image revolutionieren – und setzt auf Sina Tkotsch

Targobank will mit neuer Kampagne ihr Image revolutionieren – und setzt auf Sina Tkotsch
Targobank startet mit neuer Kampagne „Viel mehr als Kredite“ einen Imagewandel
Die Targobank will ihr Markenimage mit der neuen Kampagne „Viel mehr als Kredite“ modernisieren, um jüngere Zielgruppen anzusprechen und ihr vielfältiges Angebot in den Fokus zu rücken. Die unter der kreativen Leitung des Düsseldorfer Studios Belly Studios entwickelte Kampagne präsentiert die Schauspielerin Sina Tkotsch als Markenbotschafterin und wird über verschiedene Kanäle ausgestrahlt – darunter TV, Social Media und digitale Out-of-Home-Werbung. Der Relaunch ist Teil der Transformation der Targobank zur vollwertigen Hausbank, ein Prozess, der seit 2017 von Mediaplus International begleitet wird.
Die Kampagne „Viel mehr als Kredite“ zielt darauf ab, die Komplexität für Kunden zu verringern und das Markenimage zu stärken. Als datengetriebene Multichannel-Initiative wird sie von der Growth Data Platform von Mediaplus International gesteuert, die durch die Analyse von Customer-Journey-Phasen, Zielgruppensegmenten und KPIs die Marketingperformance der Targobank optimiert. Barbara Evans, Managing Partner bei Mediaplus International, treibt diesen anspruchsvollen Ansatz voran, um die Sichtbarkeit und Relevanz der Bank – insbesondere bei jüngeren Kunden – zu erhöhen.
Ryan Volker, CMO der Targobank, lobt die bisherige Zusammenarbeit mit Mediaplus International und hebt die erfolgreiche Partnerschaft seit 2016 hervor. Die neue Kampagne unterstreicht diesen Weg und soll das Markenimage der Targobank weiter schärfen.
Mit „Viel mehr als Kredite“ positioniert sich die Targobank als moderne Vollservice-Hausbank mit einem breiten Produktportfolio. Die von Belly Studios kreierte und durch den datenbasierten Ansatz von Mediaplus International unterstützte Kampagne setzt darauf, die Sichtbarkeit zu steigern, Prozesse für Kunden zu vereinfachen und das Markenimage – vor allem bei jüngeren Zielgruppen – nachhaltig zu verbessern.

Stabilit√§t durch Dualreifen
SL Infrastrukturbau GmbH setzt auf innovative Takeuchi-Mobilbagger, um anspruchsvolle Pipeline-Bauprojekte effizient und sicher zu meistern.

Kultur in Viersen Mittel für kulturelle Vereine
Im Entwurf für das Jahr 2026 sind rund 10.000 Euro für die Förderung kultureller Vereine eingeplant. Die neue, überarbeitete Förderrichtlinie tritt am 1. Januar 2026 in Kraft.

Akquisition: Drei Apotheken in der vierten Generation
Viele Apothekenbesitzer finden die Suche nach Nachfolgern heute langwierig und schwierig. Nicht so für die Leimkugel-Familie. Ende des Jahres wird Jona Barbara Köhler, Tochter des aktuellen Besitzerpaares Professor Dr. Frank und Barbara Leimkugel, die drei Apotheken in Mühlheim an der Ruhr und Umgebung in der vierten Generation übernehmen.

Laumann möchte die häusliche Pflege bei der bevorstehenden Pflegereform stärken
Der Gesundheitsminister von Nordrhein-Westfalen, Karl-Josef Laumann (CDU), setzt sich für die bevorstehende Pflegereform ein, um die häusliche Pflege zu stärken. "Für mich ist das Wichtigste dabei, dass wir uns auf die häusliche Pflege konzentrieren", sagte er MDR. 85 Prozent aller Pflegebedürftigen in Deutschland leben nicht in Heimen, sondern zu Hause.









