16-Jähriger flieht vor Polizei – rasante Verfolgungsjagd mit dem Roller endet vor Gericht

16-Jähriger flieht vor Polizei – rasante Verfolgungsjagd mit dem Roller endet vor Gericht
Ein 16-jähriger Rollerfahrer löste am Samstagabend in Stemwede eine rasante Verfolgungsjagd aus. Der Vorfall begann, nachdem der Jugendliche eine Polizeikontrolle ignorierte und flüchtete – die Beamten nahmen eine rücksichtslose Verfolgung durch mehrere Straßen auf.
Die Jagd startete, als der Fahrer sich weigerte, an einer routinemäßigen Verkehrskontrolle anzuhalten. Statt zu kooperieren, gab er Gas, schlängelte sich durch den Verkehr und missachtete dabei zahlreiche Verkehrsregeln. Die Polizei verfolgte ihn etwa 30 Minuten lang über eine Strecke von rund acht Kilometern, bevor sie den Roller schließlich in der Mesenkämper Straße stellen konnte.
Das leichtsinnige Fahrverhalten des Jugendlichen hat nun schwerwiegende rechtliche Folgen: Der Roller bleibt beschlagnahmt, und sowohl der Fahrer als auch der Halter müssen sich wegen der Verstöße vor Gericht verantworten. Die Polizei warnte davor, künftig ähnliche Fluchtversuche bei Kontrollen zu unternehmen.

Kulturelles Fest am Landtorplatz
Das offizielle Internetportal der Stadt Landshut, der Regionalhauptstadt von Niederbayern.

Stabilit√§t durch Dualreifen
SL Infrastrukturbau GmbH setzt auf innovative Takeuchi-Mobilbagger, um anspruchsvolle Pipeline-Bauprojekte effizient und sicher zu meistern.

Eröffnung der Rahmedetal-Brücke - alle Entwicklungen im Live-Ticker
Vier Jahre nach ihrer Schließung wird die Rahmedetal-Brücke am 22. Dezember 2025 wiedereröffnet - Eindrüccke von der Eröffnung im Ticker.

Weihnachtslieder in NRW-Stadien am 4. Advent
Am 4. Adventssonntag versammelten sich Tausende Menschen in Fußballstadien zu einem gemeinsamen Weihnachtsliedersingen.







