Admin User
2 Min.
Ein Sportler posiert für ein Foto, trägt ein T-Shirt mit verschiedenen Sponsorennamen.

Bayer-Stürmer Tella nicht für den Afrika-Cup nominiert - Bayer 04 Leverkusen verliert vier Stars für den Afrika-Cup – nur Tella bleibt

Bayer 04 – Stürmer Tella nicht für Afrika-Cup nominiert

Bayer 04 – Stürmer Tella nicht für Afrika-Cup nominiert

Bayer 04 – Stürmer Tella nicht für Afrika-Cup nominiert

Bayer 04 Leverkusen wird während des Afrika-Cups auf vier Leistungsträger verzichten müssen. Edmond Tapsoba, Ibrahim Maza, Christian Kofane und Eliesse Ben Seghir werden alle zum Turnier abreisen. Ihr Fehlen wird sich auf das letzte Ligaspiel der Mannschaft vor der Winterpause auswirken.

Die vier Spieler verpassen das entscheidende Bundesliga-Duell gegen RB Leipzig am 20. Dezember. Einige könnten zudem noch Mitte Januar nicht zur Verfügung stehen – abhängig davon, wie weit ihre Nationalmannschaften im Wettbewerb kommen. Éric Chelle, der für die Betreuung der Teams zuständige Trainer, wird sie durch das Turnier begleiten.

Unterdessen wurde Stürmer Nathan Tella nicht in den Kader Nigerias berufen. Seine Nichtnominierung kommt Bayer 04 Leverkusen entgegen, das so weiterhin auf seine Dienste zurückgreifen kann. Tella selbst zeigte sich jedoch enttäuscht über das Aus.

Cheftrainer Kasper Hjulmand sprach von gemischten Gefühlen in Bezug auf Tellas Situation. Zwar profitiere der Verein von seiner Präsenz, doch der Spieler hatte gehofft, sein Land vertreten zu können.

Bayer 04 Leverkusen steht nun vor einer anspruchsvollen Phase ohne vier Stammkräfte. Ihr Fehlen wird die Mannschaftstiefe in den Monaten Dezember und Januar auf die Probe stellen. Tellas Verfügbarkeit bietet jedoch etwas Stabilität in einem dicht gedrängten Winterspielplan.