BMW nach illegalem Rennen auf Kölner Straßenbahn<strong>gleis</strong> – Fahrer flüchtet

Admin User
1 Min.
Ein weißer Polizeiwagen ist im Vordergrund geparkt, mit mehreren Fahrzeugen, die sich auf der Straße dahinter bewegen, umgeben von Gras und Bäumen auf beiden Seiten, in einer ländlichen Umgebung.

BMW nach illegalem Rennen auf Kölner Straßenbahn<strong>gleis</strong> – Fahrer flüchtet

Am 29. November ist ein BMW 440i nach einem mutmaßlichen illegalen Straßenrennen in Köln auf den Gleisen der Kölner Verkehrsbetriebe (KVB) gelandet. Der Vorfall ereignete sich gegen 10:20 Uhr auf der Amsterdamer Straße im Stadtteil Riehl, nachdem die Polizei eine kurze Verfolgungsjagd eingeleitet hatte. Mindestens vier Personen flüchteten nach dem Zusammenstoß vom Unfallort, während die Ermittler nun die genauen Umstände klären.

Laut Angaben der Behörden ignorierte der Fahrer des BMW die Haltezeichen der Polizei und setzte seine Fahrt fort, statt anzuhalten. Statt zu bremsen, schaltete der 20-Jährige das Abblendlicht aus und floh weiter. Beamte hatten zuvor versucht, das Fahrzeug zu stoppen, bevor es auf die Straßenbahnschienen geriet.

Die Ermittlungen laufen noch: Die Polizei wertet derzeit Beweismaterial von der Unfallstelle aus. Das beschlagnahmte Handy des Fahrers sowie der Fahrzeugschlüssel könnten weitere Hinweise auf den Hergang des Unfalls liefern. Die Behörden rekonstruieren weiterhin die Ereignisse, die zu der Kollision auf den Gleisen der KVB führten.