Dortmund II demontiert Schalke 04 II mit 4:1 – Tabellenkrimi in der Regionalliga

Admin User
2 Min.
Fußballspieler spielen auf einem Feld mit einem Tor, während Zuschauer dahinter stehen, mit Bäumen und Häusern im Hintergrund.

Dortmund II demontiert Schalke 04 II mit 4:1 – Tabellenkrimi in der Regionalliga

Borussia Dortmund II feiert klaren 4:1-Sieg im Revierderby gegen Schalke 04 II – Tabellenführung der Knappen in Gefahr

Mit einem deutlichen 4:1-Erfolg gegen die zweite Mannschaft des FC Schalke 04 im Ruhrderby hat Borussia Dortmund II die Tabellenführung der Regionalliga West in Frage gestellt. Der Sieg bringt die Dortmunder auf den fünften Platz und verkürzt den Rückstand auf den Spitzenreiter Schalke vorerst auf fünf Punkte.

Dortmunds Trainer Daniel Rios lobte nach dem Spiel den Kampfgeist und die Entschlossenheit seiner Mannschaft. Die Hausherren gingen früh durch einen Elfmeter von Tony Reitz in Führung, doch Schalke glich kurz vor der Pause durch Vincenzo Onofrietti aus. In der zweiten Halbzeit zogen die Dortmunder mit Treffern von Jordi Paulina und Almugera Kabar davon.

Julien Duranville, der nach einer Verletzungspause zurückkehrte, spielte eine Schlüsselrolle bei der Vorbereitung von Kabars Tor und wäre selbst fast zum Torerfolg gekommen. Nach 62 Minuten wurde er ausgewechselt, um seine Matchfitness weiter aufzubauen. Joseph Boyamba machte den Sieg in der 81. Minute mit dem 4:1 perfekt.

Die Niederlage könnte für Schalke teuer werden, da die Mannschaft nun um den Erhalt der Tabellenführung kämpfen muss. Unterdessen hat sich Dortmund II dank der von Trainer Daniel Rios gelobten Resilienz und Kampfbereitschaft auf den fünften Platz vorgearbeitet – und bleibt damit im Rennen um die vorderen Plätze.