Düsseldorfs späte Wende: Ittens Tor beendet die Krise gegen Magdeburg

"Endlich belohnt": Düsseldorf gewinnt erstmals mit einem Tor aus der Anfangsphase - Düsseldorfs späte Wende: Ittens Tor beendet die Krise gegen Magdeburg
Fortuna Düsseldorf hat am 22. November 2025 mit einem spektakulären 2:1-Sieg gegen den 1. FC Magdeburg eine fünf Spiele andauernde sieglose Serie unter dem neuen Cheftrainer Markus Anfang beendet. Cedric Ittens Tor in der Nachspielzeit besiegelte den Erfolg und brachte der angeschlagenen Mannschaft dringend benötigte Erleichterung.
Vor heimischem Publikum sicherte sich Düsseldorf alle drei Punkte, doch die Leistung ließ viel zu wünschen übrig. Torhüter Florian Kastenmeier räumte ein, das Team habe „schlecht gespielt“, doch das Ergebnis fühle sich wie eine Belohnung für die harte Arbeit an. Gleichzeitig lobte er Anfangs Trainingsansatz und bezeichnete den Sieg als Bestätigung für die neuen taktischen Vorgaben.
Der Erfolg mildert zwar die angespannte Stimmung im Verein, doch die Herausforderungen bleiben. Mit dem wichtigen Spiel gegen Dynamo Dresden vor der Brust muss Düsseldorf schnell die Form verbessern. Fürs Erste gibt der späte Dramatik-Sieg gegen Magdeburg jedoch einen kleinen, aber wichtigen Auftrieb.

Weihnachtslieder in NRW-Stadien am 4. Advent
Am 4. Adventssonntag versammelten sich Tausende Menschen in Fußballstadien zu einem gemeinsamen Weihnachtsliedersingen.

Vielfalt erleben: Interkulturelle Woche bringt Menschen in Greifswald zusammen
Finden Sie hier die neuesten Nachrichten von der Stadtverwaltung und ihren nachgeordneten Institutionen.

Zwei Spiele von Schalke live im Free-TV
Tabellenführer FC Schalke 04 marschiert durch die 2. Bundesliga - und bei RTL können alle Fans der Knappen live und kostenlos dabei sein! Im Februar zeigt der Kölner Sender zwei Spiele der Bergbaustadt im Free-TV.

Löwenherz ins LIDL Final4 - BHC feiert historischen Abend in der Unihalle
Bergisches Land - Bergischer HC entfesselt ein Handballfest, das in die Vereinsgeschichte eingehen wird. Mit einer fantastischen Leistung und einem beeindruckenden 30:23 (12:9)-Sieg gegen MT Melsungen sicherte sich der Löwe erstmals seit zehn Jahren ein Ticket für das LIDL Final4. Vor ausverkauftem Haus und 3.000 begeisterten Fans in der Wuppertaler UNIHALLE










