El Mala rettet Köln mit spätem Tor – Bremen verpasst vierten Heimsieg

Admin User
2 Min.
Ein Banner mit dem Fußballspieler Rolando, auf dem Menschen links neben einem Tisch und Lampen oben zu sehen sind.

Junger Stern El Mala rettet Köln in Bremen - El Mala rettet Köln mit spätem Tor – Bremen verpasst vierten Heimsieg

Werder Bremen stand kurz vor dem vierten Heimsieg in Folge, doch ein spätes Tor des 19-jährigen Saïd El Mala in der Nachspielzeit sicherte dem 1. FC Köln noch ein 1:1. Der junge Stürmer, der erst kürzlich in die deutsche A-Nationalmannschaft berufen wurde, traf zum entscheidenden Ausgleich und rettete seiner Mannschaft damit einen Punkt. Köln hatte über weite Strecken des Spiels kaum Akzente setzen können und blieb bis zu El Malas Treffer weitgehend harmlos.

Marco Friedl hatte Bremen in der 22. Minute mit einem Kopfball nach Flanke von Jens Stage in Führung gebracht. Die Hausherren dominierten die erste Halbzeit, und Cameron Puertas wäre kurz vor der Pause fast der 2:0-Führungstreffer gelungen – doch Kölns Torhüter Marvin Schwäbe vereitelte die Großchance mit einer starken Parade. Die einzige nennenswerte Möglichkeit der Gäste in der ersten Hälfte hatte El Mala selbst, dessen Solo-Lauf Schwäbe zwar zu einer Abwehraktion zwang, den Keeper aber nicht ernsthaft forderte.

Mit seinem späten Treffer sicherte El Mala dem 1. FC Köln den Punktgewinn und unterstrich damit seine starke Form nach der jüngsten Nominierung für die Nationalelf. Bremen, das über lange Phasen die klar überlegene Mannschaft war, musste sich hingegen mit dem Remis begnügen und sah damit seine Serie an Heimsiegen beendet. Beide Teams blicken nun mit gemischten Gefühlen aus dem Spiel auf ihre nächsten Partien.