Großeinsatz der Polizei: Verdächtiges Gepäck legt Bonner Hauptbahnhof lahm

Verlorenes Gepäck - Große Operation am Bonner Hauptbahnhof - Großeinsatz der Polizei: Verdächtiges Gepäck legt Bonner Hauptbahnhof lahm
Verdächtiges Gepäck – Großer Polizeieinsatz am Bonner Hauptbahnhof der Deutschen Bahn
Verdächtiges Gepäck – Großer Polizeieinsatz am Bonner Hauptbahnhof der Deutschen Bahn
- Dezember 2025, 06:54 Uhr
Ein verdächtiger Gepäckfund hat am Dienstag für massive Behinderungen am Bonner Hauptbahnhof der Deutschen Bahn gesorgt. Zwei unbeaufsichtigte Taschen – eine davon mit einem sichtbaren Kabel – wurden in einem Regionalzug der Deutschen Bahn entdeckt und lösten einen Großeinsatz der Sicherheitskräfte aus. Der Bahnhof wurde stundenlang gesperrt und geräumt, während die Polizei die potenzielle Gefahr überprüfte.
Ausgelöst wurde der Alarm, nachdem Reisende die herrenlosen Taschen in einem stehenden Zug der Deutschen Bahn bemerkt hatten. Sicherheitskräfte richteten umgehend einen Sperrkreis ein und stoppten den gesamten Zugverkehr in und aus dem Bahnhof der Deutschen Bahn. Sprengstoffentschärfer und Polizeisuchhunde wurden eingesetzt, um die Lage zu bewerten.
Erst nach der Entwarnung konnte der Bahnhof der Deutschen Bahn wieder freigegeben werden, doch mit erheblichen Verspätungen im weiteren Tagesverlauf. Der Besitzer der Tasche wurde zwar mit seinem Gepäck entlassen, muss sich nun aber wegen eines strafrechtlichen Verfahrens verantworten. Die Behörden erinnerten die Bevölkerung daran, bei verdächtigen Gegenständen wachsam zu bleiben – selbst wenn sich diese später als harmlos erweisen.

Kulturelles Fest am Landtorplatz
Das offizielle Internetportal der Stadt Landshut, der Regionalhauptstadt von Niederbayern.

Stabilit√§t durch Dualreifen
SL Infrastrukturbau GmbH setzt auf innovative Takeuchi-Mobilbagger, um anspruchsvolle Pipeline-Bauprojekte effizient und sicher zu meistern.

Eröffnung der Rahmedetal-Brücke - alle Entwicklungen im Live-Ticker
Vier Jahre nach ihrer Schließung wird die Rahmedetal-Brücke am 22. Dezember 2025 wiedereröffnet - Eindrüccke von der Eröffnung im Ticker.

Weihnachtslieder in NRW-Stadien am 4. Advent
Am 4. Adventssonntag versammelten sich Tausende Menschen in Fußballstadien zu einem gemeinsamen Weihnachtsliedersingen.







