Hammer Polizei kontrolliert Radfahrer: 101 Verstöße an einem Tag

Admin User
1 Min.
Vier Polizisten auf Fahrrädern auf einer Straße, mit einem Gebäude auf der rechten Seite und Bäumen im Hintergrund.

Hammer Polizei kontrolliert Radfahrer: 101 Verstöße an einem Tag

Die Polizei Hamm hat eine Reihe von Initiativen gestartet, um die Sicherheit von Fahrrad- und E-Bike-Fahrern zu verbessern. Höhepunkt der Maßnahmen waren gezielte Kontrollen am 13. November. Die Kampagne, die auf mehr Verkehrssicherheit und gegenseitigen Respekt aller Verkehrsteilnehmer abzielt, führte zur Registrierung von 101 Verstößen.

Die Beamten richteten Informationsstände an der St.-Pauli-Kirche und im Maxi-Center ein, um Anwohner über Sicherheitsvorkehrungen aufzuklären. Zu den häufigsten Vergehen während der Kontrollen zählten das Überfahren roter Ampeln, falsche Straßenbenutzung sowie die Nutzung von Smartphones während der Fahrt. Obwohl keine Angaben zum verantwortlichen Einsatzleiter vorliegen, hat die Polizei weitere regelmäßige Kontrollen angekündigt, um die Sicherheit von Rad- und E-Bike-Fahrern zu gewährleisten.

Die Aktion der Hammer Polizei unterstreicht die Bedeutung von Sicherheit und Rücksichtnahme im Straßenverkehr. Nach 101 festgestellten Verstößen sind zusätzliche Kontrollen geplant, um Unfälle mit Fahrrad- und E-Bike-Fahrern zu reduzieren.