Hürth und Köln-Lindenthal starten gemeinsame Verkehrsprojekte für bessere Radwege

Admin User
1 Min.
Eine Person fährt mit dem Fahrrad auf einem Gehweg mit vielen Menschen, Bussen mit Text darauf, Gebäuden und Laternen im Hintergrund.

Hürth und Köln-Lindenthal starten gemeinsame Verkehrsprojekte für bessere Radwege

Die Bürgermeister von Hürth und Köln-Lindenthal trafen sich am 19. November 2025 zu ihrem ersten offiziellen Austausch. Dirk Breuer, Bürgermeister von Hürth, begrüßte den neu gewählten Bezirksbürgermeister Roland Schüler im Hürther Rathaus. Im Mittelpunkt des Gesprächs standen gemeinsame Anliegen, insbesondere der Ausbau der Radwegeverbindungen zwischen den beiden Kommunen.

Roland Schüler hatte sein Amt als Bezirksbürgermeister von Köln-Lindenthal am 3. November 2025 angetreten und war damit die Nachfolgerin von Cornelia Weitekamp. Bereits zwei Wochen später kam es zum Treffen mit Hürths Bürgermeister, um die Zusammenarbeit der benachbarten Städte zu vertiefen.

Das Gespräch markierte den Beginn der offiziellen Kooperation zwischen den beiden Bürgermeisterkollegen. Künftige Beratungen sollen sich vor allem auf die Verbesserung der Verkehrsanbindungen zwischen Hürth und Köln-Lindenthal konzentrieren. Beide Seiten wollen die bestehende Partnerschaft für gemeinsame Projekte weiter ausbauen.