Hürths neue Bezirksvertreter: Ehrenamtliche stärken das Quartierleben bis 2030

Hürths neue Bezirksvertreter: Ehrenamtliche stärken das Quartierleben bis 2030
Neun Hürther Bezirksvertreter: Ehrenamtliche setzen sich für ihr Viertel ein
Bürgermeister Dirk Breuer überreicht Ernennungsurkunden an Ortsvorsteher
Neun Bezirksvertreter in Hürth haben offiziell ihre Ernennung erhalten, um sich künftig für ihre Kieze einzusetzen. Bürgermeister Dirk Breuer übergab ihnen im Rahmen einer feierlichen Veranstaltung die Bestallungsurkunden. Ihre Amtszeit erstreckt sich bis 2030 und ist damit an die aktuelle Legislaturperiode des Stadtrats angelehnt.
Zu den neuen Vertreterinnen und Vertretern zählen Norbert Gräfen, Thomas Klug und Michael Weber. Sie ergänzen das Team, das als Bindeglied zwischen Bürgerschaft und kommunalen Dienstleistungen fungiert. Ihre Aufgaben sind vielfältig – von der Ausstellung von Lebensbescheinigungen bis zur Meldung von Schäden im öffentlichen Raum.
Die Bezirksvertreter bleiben bis zum Ende der Stadtratsperiode 2030 im Amt. Ihr Wirkungsbereich umfasst administrative, soziale und kulturelle Belange, um den Bürgerinnen und Bürgern vor Ort eine direkte Anlaufstelle zu bieten. Die Ernennungen stärken damit das dezentrale Governance-System Hürths auf Quartiersebene.

Eröffnung der Rahmedetal-Brücke - alle Entwicklungen im Live-Ticker
Vier Jahre nach ihrer Schließung wird die Rahmedetal-Brücke am 22. Dezember 2025 wiedereröffnet - Eindrüccke von der Eröffnung im Ticker.

Unsere Stadtportals Antwort auf den WAZ-Bericht: "Wie es zur Essener Katastrophe rund um die Gebühren für Notdienste kam"
In ihrem Artikel "Wie es zur Essener Katastrophe rund um die Gebühren für Notdienste kam" zieht die WAZ aus Sicht der Stadtverwaltung eine completely false conclusion.

Bürgermeister ehrt die Weihnachtsgeschenk-Aktion der Stadtverwaltung
Während der Weihnachtszeit haben die Mitarbeiter unseres Stadtportals erneut zahlreiche Weihnachtsgeschenke für bedürftige Menschen und Tiere gepackt. Die gesammelten Geschenke wurden am Dienstag, dem 16. Dezember, an den Arbeiterwohlfahrt Kreisverband Essen e.V. und die S.A.T. Tiertafel Essen e.V. übergeben.

Sonderausschuss der Stadtverordnetenversammlung von Tönisvorst mit Abschied von Uwe Leuchtenberg Demokratie lebt von Engagement
"Nach bestem Wissen und Gewissen - aufgrund des Grundgesetzes und der Landesverfassung und zum Wohl der Gemeinschaft" - mit diesen Worten, die vielen Stadtverordneten von Tönisvorst aus ihrem eigenen Amtseid bekannt sind, eröffnete Bürgermeister Kevin Schagen eine Sonderausschusssitzung der Tönisvorster Stadtverordnetenversammlung, in der verdiente Persönlichkeiten für ihre langjährige Einsatz honored wurden.








