Illegales Autorennen in Bielefeld: Ford landet kopfüber im Straßengraben

Admin User
2 Min.
Dreier-Unfall auf einer Straße mit Gras im Hintergrund.

Illegales Autorennen in Bielefeld: Ford landet kopfüber im Straßengraben

POL-BI: Autorennen endet kopfüber in der Grabenstraße

Bielefelder Polizei – Bielefeld – FR / Bielefeld / Babenhausen – In der Nacht von Montag, 15.12.2025, auf ... ✚ Weiterlesen

Ein 20-jähriger Fahrer verlor in der Nacht zum 16. Dezember 2025 gegen 23:35 Uhr in Bielefeld die Kontrolle über seinen Wagen, nachdem er offenbar an einem illegalen Straßenrennen teilgenommen hatte. Sein Ford Mondeo überschlug sich an der Arminia-Bielefeld-Straße in Höhe der Wildhagenstraße und landete kopfüber in einem Straßengraben – das Fahrzeug ist komplett zerstört. Verletzt wurde niemand, doch drei Insassen flüchteten noch vor Eintreffen der Polizei vom Unfallort.

Laut Ermittlungen fuhr der junge Mann mit hoher Geschwindigkeit die Arminia-Bielefeld-Straße entlang, als er versuchte, ein anderes Fahrzeug zu überholen. Dabei geriet er in Höhe einer Verkehrsinsel auf die Gegenfahrbahn, verlor in einer Kurve die Herrschaft über den Wagen und kam von der Straße ab. Das Auto überschlug sich mehrmals, prallte in den Graben und blieb auf dem Dach liegen. Durch den Unfall entstand auf etwa 30 Metern Länge Schäden am umliegenden Gelände.

Die Polizei sucht nun nach den drei geflüchteten Insassen und ermittelt wegen des Verdachts auf unerlaubtes Entfernen vom Unfallort sowie wegen fahrlässiger Gefährdung des Straßenverkehrs. Gegen den Fahrer, der keinen gültigen Führerschein besitzt, wird wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis und rücksichtslosen Fahrverhaltens ermittelt. Der zerstörte Wagen und die beschädigte Umgebung zeugen noch immer von den Folgen des nächtlichen Unfalls.