Krefeld Pinguine feiern 6:1-Kantersieg in Kaufbeuren und holen sechs Punkte

Admin User
1 Min.
Eishockey-Spieler in Aktion auf einem Eis, mit Zuschauern im Hintergrund, Anzeigetafel und verschiedenen Schildern.

Krefeld Pinguine feiern 6:1-Kantersieg in Kaufbeuren und holen sechs Punkte

6:1-Sieg in Kaufbeuren – Sechs-Punkte-Wochenende für die Pinguine

Die Krefeld Pinguine kehrten am Montagabend mit der maximalen Ausbeute von zwei Siegen und sechs Punkten an den Niederrhein zurück. Nach einem 4:2-Erfolg am Freitag gegen die Lausitzer Füchse folgte am Sonntag ein souveräner 6:1-Sieg gegen den ESV Kaufbeuren.

2025-12-15T10:00:00+01:00

krefeld, sport, eishockey

Die Krefeld Pinguine haben am Sonntag einen deutlichen 6:1-Sieg gegen den ESV Kaufbeuren eingefahren. Es war der zweite Erfolg des Teams an diesem Wochenende – damit holten die Pinguine aus zwei Spielen die volle Punktausbeute von sechs Zählern. Mehrere Spieler glänzten mit Mehrfachtreffern.

Den Führungstreffer für die Gästemannschaft erzielte Jan Nijenhuis bereits in der 16. Minute der ersten Periode. Im mittleren Spielabschnitt bauten die Pinguine ihre Führung weiter aus: Mathew Santos traf in der 37. Minute in Überzahl, kurz darauf erhöhte Max Newton in der 35. Minute auf 3:0.

Mit dem überzeugenden 6:1 bleiben die Pinguine in starker Form. Nach zwei Siegen am Wochenende haben sie sechs weitere Punkte auf ihrem Saisonkonto verbucht. Die nächste Herausforderung wartet im heimischen Stadion gegen die Bietigheim Steelers.