Münsters Bezirksbürgermeister: Wer regiert wo nach den Kommunalwahlen 2024?

Admin User
1 Min.
Eine Stadtansicht mit Gebäuden, Bäumen, Pfählen, Straßen, Fahrzeugen und einem Himmel.

Münsters Bezirksbürgermeister: Wer regiert wo nach den Kommunalwahlen 2024?

Bei den Kommunalwahlen in Münster gab es mehrere Veränderungen und Wiederwahlen. Am Dienstag, dem 4. November, wählten die Bezirksvertretungen in Münster-Ost, Münster-Nord und Hiltrup ihre Bezirksbürgermeister. Die Wahlen in den Stadtbezirken Ost und West sind hingegen für Donnerstag, den 6. November, angesetzt.

In Münster-Nord wurde Ralf Kiewit von den Grünen als Bezirksbürgermeister wiedergewählt. An seiner Seite werden die Stellvertreter Marc Weßeling (CDU) und Sebastian Kappen (Volt) stehen.

Im Stadtbezirk Münster-Südost setzte sich Peter Bensmann (CDU) in seinem Amt durch. Zu seinen Stellvertreterinnen wurden Sandra Beer (SPD) und Ruth Zeddies (Grüne) gewählt. In Hiltrup übernahm Friedhelm Schade (SPD) das Amt des Bezirksbürgermeisters, unterstützt von den Stellvertretern Astrid Bühl (CDU) und Dr. Hauke Helling (Grüne).

Die Bezirksvertretung Mitte wird ihren Bezirksbürgermeister am Dienstag, dem 11. November, wählen.

Die Wahlgänge in Münster gehen weiter: Am 6. November stehen in den Stadtbezirken Ost und West die Wahlen der Bezirksbürgermeister an. Die Abstimmungen unterstreichen den demokratischen Prozess in Münster, bei dem jeder Stadtbezirk über eine eigene gewählte Vertretung und einen Bezirksbürgermeister verfügt.