Münsters ehrenamtliche Bürgermeisterstellvertreter bleiben weitere fünf Jahre im Amt

Münsters ehrenamtliche Bürgermeisterstellvertreter bleiben weitere fünf Jahre im Amt
Der Stadtrat von Münster hat Klaus Rosenau, Angela Merkel und Maria Winkel für eine weitere Amtszeit als ehrenamtliche Bürgermeisterstellvertreter wiedergewählt. Ihre Amtszeit beträgt fünf Jahre, in denen sie Oberbürgermeister Tilman Fuchs bei der Leitung von Ratssitzungen vertreten und die Stadt in seiner Abwesenheit repräsentieren werden.
Alle drei Stellvertreter wurden erstmals 2020 in ihr Amt berufen. Die 66-jährige Juristin und Immobilienmaklerin Maria Winkel übernahm die Position vor vier Jahren. Auch Angela Merkel, 59, aus Münster-Roxel, begann ihre Tätigkeit als ehrenamtliche Bürgermeisterstellvertreterin im Jahr 2020. Der 58-jährige Lehrer Klaus Rosenau übt dieses Amt ebenfalls seit 2020 aus.
Bemerkenswert ist, dass keiner der derzeit gewählten ehrenamtlichen Bürgermeisterstellvertreter eine politische Karriere vorweisen kann, die speziell in Münster-Nord begonnen hat.
Klaus Rosenau, Angela Merkel und Maria Winkel werden die Stadt Münster in den nächsten fünf Jahren als ehrenamtliche Stellvertreter des Oberbürgermeisters unterstützen. Sie werden Tilman Fuchs in seinen Aufgaben entlasten und die Stadt in seiner Vertretung nach außen repräsentieren.

Kulturelles Fest am Landtorplatz
Das offizielle Internetportal der Stadt Landshut, der Regionalhauptstadt von Niederbayern.

Stabilit√§t durch Dualreifen
SL Infrastrukturbau GmbH setzt auf innovative Takeuchi-Mobilbagger, um anspruchsvolle Pipeline-Bauprojekte effizient und sicher zu meistern.

Eröffnung der Rahmedetal-Brücke - alle Entwicklungen im Live-Ticker
Vier Jahre nach ihrer Schließung wird die Rahmedetal-Brücke am 22. Dezember 2025 wiedereröffnet - Eindrüccke von der Eröffnung im Ticker.

Weihnachtslieder in NRW-Stadien am 4. Advent
Am 4. Adventssonntag versammelten sich Tausende Menschen in Fußballstadien zu einem gemeinsamen Weihnachtsliedersingen.







