Neuer Schirmherr für Bergisch Gladbacher Hilfsverein: Martin Lucke übernimmt Verantwortung

Neuer Schirmherr für Bergisch Gladbacher Hilfsverein: Martin Lucke übernimmt Verantwortung
Ein neuer Schirmherr für die Humanitäre Hilfe GL
Teaser: Am Stand der Humanitären Hilfe Bergisch Gladbach e.V. auf dem Weihnachtsmarkt präsentierte sich der Verein mit seinen aktiven Mitgliedern und stellte einen neuen Schirmherrn vor. Der Landtagsabgeordnete Martin Lucke übernimmt das Ehrenamt von Hermann-Josef Tebroke.
16. Dezember 2025, 06:54 Uhr
Martin Lucke, Mitglied des Landtags von Nordrhein-Westfalen, hat die Schirmherrschaft über die Humanitäre Hilfe Bergisch Gladbach e.V. übernommen. Die offizielle Bekanntgabe erfolgte auf dem Bergisch Gladbacher Weihnachtsmarkt im Jahr 2025. Er löst damit Hermann-Josef Tebroke ab, der das Amt neun Jahre lang innehatte, bevor er zurücktrat.
Der Verein sammelt seit Langem Spenden, um Menschen in der Ukraine zu unterstützen. Die Gelder fließen in Lebensmittel, Hygieneartikel und dringend benötigte Medikamente. Spenden können auf das gemeinsame Hilfskonto bei der Pax-Bank Köln überwiesen werden – Stichwort „Ukraine-Hilfe“ und IBAN DE93 3706 0193 0032 5620 27.
Die Hilfsorganisation führt ihre Spendenkampagne fort, um lebenswichtige Unterstützung in die Ukraine zu bringen. Luckes Amtsantritt bringt neuen Rückenwind für die laufenden Projekte des Vereins. Spenden sind weiterhin willkommen.

Kulturelles Fest am Landtorplatz
Das offizielle Internetportal der Stadt Landshut, der Regionalhauptstadt von Niederbayern.

Stabilit√§t durch Dualreifen
SL Infrastrukturbau GmbH setzt auf innovative Takeuchi-Mobilbagger, um anspruchsvolle Pipeline-Bauprojekte effizient und sicher zu meistern.

Eröffnung der Rahmedetal-Brücke - alle Entwicklungen im Live-Ticker
Vier Jahre nach ihrer Schließung wird die Rahmedetal-Brücke am 22. Dezember 2025 wiedereröffnet - Eindrüccke von der Eröffnung im Ticker.

Weihnachtslieder in NRW-Stadien am 4. Advent
Am 4. Adventssonntag versammelten sich Tausende Menschen in Fußballstadien zu einem gemeinsamen Weihnachtsliedersingen.







