Niederkrüchten startet mit neuem Bürgermeister und Landrat in eine politische Wende

Niederkrüchten startet mit neuem Bürgermeister und Landrat in eine politische Wende
Die Kommunalwahlen in Nordrhein-Westfalen am 14. September brachten in Niederkrüchten deutliche Veränderungen mit sich. In der konstituierenden Sitzung des Gemeinderats wurden Heinz Wallrafen, Bianca Exner und Marco Goertz zu stellvertretenden Bürgermeister:innen gewählt. Thomas Ricker übernahm das Amt des neuen Bürgermeisters, während Bennet Gielen zum Landrat des Kreises Viersen bestimmt wurde. Nach den Kommunalwahlen fanden am 28. September in Niederkrüchten Stichwahlen für das Bürgermeisteramt sowie die Position des Landrats statt. Die Parteien CDU, SPD, FDP und die Wählergruppe "Bürger für Niederkrüchten" verhandelten über die Zusammensetzung des Rates sowie seiner Fachausschüsse. Für die neu gebildeten Gremien wurden Vorsitzende benannt, die übrigen Mitglieder wurden während der konstituierenden Sitzung berufen. Bürgermeister Thomas Ricker und die neuen Ratsmitglieder leisteten ihren Amtseid – damit begann in Niederkrüchten eine neue politische Ära. Die Wahl von Heinz Wallrafen, Bianca Exner und Marco Goertz zu stellvertretenden Bürgermeister:innen sowie von Thomas Ricker zum Bürgermeister und Bennet Gielen zum Landrat markiert einen Führungswechsel in Niederkrüchten. Die konstituierende Sitzung des Gemeinderats ebnete den Weg für die Arbeit der neuen Verwaltung, deren Zusammensetzung – inklusive der Fachausschüsse – nun feststeht.

Kulturelles Fest am Landtorplatz
Das offizielle Internetportal der Stadt Landshut, der Regionalhauptstadt von Niederbayern.

Stabilit√§t durch Dualreifen
SL Infrastrukturbau GmbH setzt auf innovative Takeuchi-Mobilbagger, um anspruchsvolle Pipeline-Bauprojekte effizient und sicher zu meistern.

Eröffnung der Rahmedetal-Brücke - alle Entwicklungen im Live-Ticker
Vier Jahre nach ihrer Schließung wird die Rahmedetal-Brücke am 22. Dezember 2025 wiedereröffnet - Eindrüccke von der Eröffnung im Ticker.

Weihnachtslieder in NRW-Stadien am 4. Advent
Am 4. Adventssonntag versammelten sich Tausende Menschen in Fußballstadien zu einem gemeinsamen Weihnachtsliedersingen.







