Preußen Münster siegt im Westfalen-Derby mit 2:1 gegen Arminia Bielefeld

Admin User
1 Min.
Zwei Männer spielen Tischtennis drinnen mit mehreren Zuschauern, die stehen und sitzen, einigen leeren Stühlen und Werbeplakaten, mit Text in der unteren linken Ecke.

Heimbesitzer entscheidet Derby zugunsten von Preußen Münster - Preußen Münster siegt im Westfalen-Derby mit 2:1 gegen Arminia Bielefeld

Preußen Münster holt dramatischen 2:1-Sieg im Westfalen-Derby gegen Arminia Bielefeld

Mit dem knappen 2:1-Erfolg bei Arminia Bielefeld feierte Preußen Münster einen spektakulären Sieg im hitzig umkämpften Westfalen-Derby – und den ersten Triumph im Bielefelder Alm-Stadion seit fast 60 Jahren. Für die mitgereisten Fans endete damit eine lange Durststrecke.

Der Start verlief für Münster alles andere als ideal: Bereits in der achten Minute brachte Joel Grodowski die Arminia durch einen Elfmeter in Führung. Der frühe Rückstand setzte Alexander Endes Mannschaft unter Druck, doch die Gäste kämpften sich zurück. Oliver Batista Meier glich in der 32. Minute aus und entfachte damit neue Hoffnung für die Münsteraner.

Der Sieg kommt für Preußen Münster wie ein Befreiungsschlag nach einer Serie schwieriger Auswärtsspiele. Der erste Dreier auf der Alm seit 1965 könnte sich als Wendepunkt in ihrer Saison erweisen. Arminia Bielefeld hingegen muss sich nach dem verpassten Kapitalisieren der frühen Führung nun neu sortieren.