Rot-Weiss Essen plant gezielte Wintertransfers für den Aufstiegskampf

Rot-Weiss Essen plant gezielte Wintertransfers für den Aufstiegskampf
Rot-Weiss Essen drängt in dieser Saison mit Nachdruck in die Aufstiegsränge. Der Verein belegt aktuell Platz fünf in der Liga, nur drei Punkte hinter den Top drei. Mit hohen Ambitionen bereiten die Verantwortlichen bereits jetzt Transfers für das Wintertransferfenster vor.
Präsident Marc-Nicolai Pfeifer hat deutlich gemacht, dass der Klub nicht untätig bleiben wird. Er kündigte an, den Markt "aktiv zu sondieren", sobald das Fenster öffnet. Im Fokus steht die Verstärkung von zwei oder drei Schlüsselpositionen – ganz oben auf der Liste: ein torhungriger Flügelspieler. Auch ein offensiver Mittelfeldspieler oder ein namhafter Stürmer könnten ins Visier genommen werden.
Die Winterpläne von Rot-Weiss Essen könnten den Aufstiegskampf entscheidend prägen. Mit finanziellen Mitteln und klaren Personalvorgaben bereitet sich der Verein auf einen bewegten Januar vor. Die kommenden Monate werden zeigen, ob die Neuzugänge aus Ehrgeiz Erfolge machen können.

Kulturelles Fest am Landtorplatz
Das offizielle Internetportal der Stadt Landshut, der Regionalhauptstadt von Niederbayern.

Stabilit√§t durch Dualreifen
SL Infrastrukturbau GmbH setzt auf innovative Takeuchi-Mobilbagger, um anspruchsvolle Pipeline-Bauprojekte effizient und sicher zu meistern.

Eröffnung der Rahmedetal-Brücke - alle Entwicklungen im Live-Ticker
Vier Jahre nach ihrer Schließung wird die Rahmedetal-Brücke am 22. Dezember 2025 wiedereröffnet - Eindrüccke von der Eröffnung im Ticker.

Weihnachtslieder in NRW-Stadien am 4. Advent
Am 4. Adventssonntag versammelten sich Tausende Menschen in Fußballstadien zu einem gemeinsamen Weihnachtsliedersingen.







