Schlotterbeck trotz brutalen Fouls fit für die Nationalmannschaft

Admin User
1 Min.
Eine Person spielt mit einem Fussball.

Schlotterbeck gibt Entwarnung: "Alles gut, alles in Ordnung" - Schlotterbeck trotz brutalen Fouls fit für die Nationalmannschaft

Nico Schlotterbeck von Borussia Dortmund hat die Fans beruhigt: Trotz eines harten Fouls im Samstagsspiel gegen den HSV ist er fit und einsatzbereit für die Nationalmannschaft. Der Verteidiger stand die vollen 90 Minuten auf dem Platz und wurde von Bundestrainer Julian Nagelsmann für die anstehenden Nations League Spiele nominiert.

In der 47. Minute musste Schlotterbeck nach einem brutalen Foul von Jordans Torunarigha (HSV) am Fuß behandelt werden. Beide Trainer gaben jedoch Entwarnung und bestätigten, dass Schlotterbecks Einsatz für die Nationalelf nicht gefährdet sei. HSV-Coach Nico Kovač bezeichnete das Foul als "einen echten Tritt – das war brutal"*. Trotz der Verletzungssorge spielte Schlotterbeck die gesamte Partie durch und bewies damit seine Robustheit und Mannschaftsmentalität.

An seiner Verfügbarkeit für die letzten beiden WM-Qualifikationsspiele des Jahres hat sich nichts geändert. Der Abwehrspieler nahm den Fans die Sorgen und versicherte: "Alles gut, alles in Ordnung." Dass er nach dem harten Foul weiterspielte, unterstreicht seine körperliche Stärke und seinen unerschütterlichen Einsatzwillen.