Schwerverletzte nach Unfall mit flüchtendem Lkw-Fahrer in Gelsenkirchen

Admin User
1 Min.
Ein Fußballspiel im Gange mit sechs Spielern auf dem Feld, drei Fußballen sichtbar, zahlreichen Zuschauern in Regenmänteln mit Schirmen und mehreren Kameraleuten, die das Ereignis aufnehmen.

Frau von Auto angefahren - Fahrerflucht in den Niederlanden endet - Schwerverletzte nach Unfall mit flüchtendem Lkw-Fahrer in Gelsenkirchen

Eine 24-jährige Frauen wurde am Freitag, dem 28. November 2025, nach einem Zusammenstoß mit einem Auto in der Nähe der Veltins-Arena in Gelsenkirchen schwer verletzt. Der Vorfall ereignete sich im Anschluss an ein Spiel der 2. Bundesliga zwischen dem FC Schalke 04 und dem SC Paderborn. Der Lkw Fahrer flüchtete ohne anzuhalten von der Unfallstelle.

Die Kollision passierte kurz nach Spielende. Augenzeugen hatten sich das niederländische Kennzeichen des Fahrzeugs gemerkt, was den Behörden half, den Verdächtigen ausfindig zu machen. Später wurde ein 29-jähriger Niederländer in der Nähe von Arnhem festgenommen.

Die Ermittlungen zu den Umständen der Fahrerflucht dauern an. Die verletzte Frauen befindet sich weiterhin im Krankenhaus, während gegen den Fahrer weitere rechtliche Schritte eingeleitet werden. Die Ergebnisse der Blutuntersuchung sollen klären, ob Alkohol eine Rolle bei dem Vorfall spielte.