Tim Mälzer bleibt analog – warum der Star-Koch auf E-Mails und Emojis verzichtet

Admin User
1 Min.
Screenshot einer Facebook-Seite mit sechs Profilfotos von Männern und Frauen oben und Textinhalt einschließlich Zitaten auf der linken Seite.

Tim Mälzer bleibt analog – warum der Star-Koch auf E-Mails und Emojis verzichtet

Star-Koch Tim Mälzer sorgt erneut für Schlagzeilen – mit seiner ungewöhnlichen Haltung zur digitalen Kommunikation. Der für seinen scharfen Witz und seine unkomplizierte Art bekannte TV-Liebling gestand nun, dass er auch im Jahr 2024 moderne Technologie weitgehend meidet. Seine jüngsten Äußerungen lösten bei Fans und Kritikern gleichermaßen gemischte Reaktionen aus.

Bereits 2020 hatte Mälzer seine Skepsis gegenüber der digitalen Welt offenbart, als er zugab, noch nie eine E-Mail verfasst zu haben. Damals erklärte er, sein Smartphone nur zum Telefonieren zu nutzen und Emojis komplett zu vermeiden. Jahre später hat sich an seiner Einstellung kaum etwas geändert – lediglich Sprachnachrichten über WhatsApp hat er als kleines Zugeständnis an moderne Gewohnheiten in seinen Alltag integriert.

Trotz der Kritik zeigt Mälzer keine Anzeichen, seine Gewohnheiten zu ändern. Nach wie vor setzt er auf handschriftliche Notizen und Sprachnachrichten und bleibt damit eine Ausnahme in einer zunehmend digitalisierten Welt. Die Diskussion über seine Entscheidungen dürfte unter Fans und Kritikern jedoch weitergehen.