21. Weihnachtsfeier bei Helios: Hockey ist Vielfalt bringt Licht in die Kinderklinik

21. Weihnachtsfeier bei Helios: Hockey ist Vielfalt bringt Licht in die Kinderklinik
Am 23. Dezember brachte eine Gruppe der Initiative Hockey is Diversity weihnachtliche Freude zu jungen Patientinnen und Patienten im Helios Klinikum Krefeld. Unter der Leitung des Gründers Dr. Martin Hyun überreichten sie Geschenke an die Kinder auf der Station. Der Besuch markierte ein weiteres Jahr der langjährigen Tradition der Organisation, kranke Kinder während der Feiertage zu unterstützen.
Die Aktion wurde ausschließlich durch Spenden der Unterstützer von Hockey is Diversity ermöglicht. Zu den wichtigsten Beitragenden zählten Bauer Hockey Deutschland, Maroxia Handmade, Christian Becker sowie die Mutter von Uwe Fabig, die eigens für den Anlass Teddybären handgestrickt hatte. Dr. Hyun betonte die Bedeutung des jährlichen Besuchs und bezeichnete ihn als eine Möglichkeit, den Kindern zu zeigen, dass sie nicht allein sind und dass man an sie denkt.
Vor Ort führte Professor Dr. Tim Niehues die Gruppe durch die Station und gab Einblicke in den Klinikalltag. Begleitet wurde Hyun von Kristian Peters-Lach, Patrick Pöhler, Anne Poleska-Urban, Stefan Volland, Christian Ehrhoff, Simone Hyun und Andreas Drabben. Der Besuch folgte einer weiteren kürzlichen Hilfsaktion der Initiative: Nur wenige Tage zuvor hatte Hockey is Diversity fünf Kinder, die ihre Krebserkrankung überwunden hatten, zu einem Heimspiel der Krefeld Pinguine eingeladen – ein berührendes Erlebnis für die jungen Fans.
Seit mehr als zwei Jahrzehnten verbindet Hockey is Diversity gesellschaftliches Engagement mit Gemeinschaftsgeist. Die jährliche Geschenkaktion im Helios Klinikum Krefeld bleibt ein zentraler Bestandteil ihrer Arbeit. Auch in diesem Jahr brachte der Besuch wieder Lächeln in die Gesichter von Kindern, die die Feiertage im Krankenhaus verbringen mussten.

21. Weihnachtsfeier bei Helios: Hockey ist Vielfalt bringt Licht in die Kinderklinik
Zum 21. Mal in Folge setzt "Hockey ist Vielfalt e.V." ein Zeichen der Menschlichkeit einen Tag vor Heiligabend.

Lemgo sichert sich Ticket für Final Four
TBV Lemgo Lippe zieht ins Final Four in Köln ein: Coach Florian Kehrmanns Mannschaft besiegte die Gastgeber SC DHfK Leipzig 35:27 (11:14) im Viertelfinale in Dresden und qualifizierte sich als erstes Team für das DHB-Pokal-Finale. Das Highlight der Handball-Saison findet am 18. und 19. April 2023 in der Rheinmetropole statt.

Inter-Star hat noch nicht den Traum von der WM aufgegeben
Bislang hat Yann Aurel Bisseck ein A-Länderspiel für die deutsche Nationalmannschaft bestritten, als Einwechselspieler im März bei der 3:3-Niederlage gegen Italien in den Nations-League-Viertelfinals (Endstand 3:3). Trotz seiner begrenzten Erfahrung mit dem DFB hofft der Abwehrspieler noch immer, ins WM-Aufgebot nächsten Jahres zu kommen.

Pogo statt Ballett
Schalke 04 beendet die erste Runde überraschend auf Platz zwei der zweiten Liga. Allerdings ist ihr Spielstil alles andere als erstklassig.








