Gerresheimer-Aktie erholt sich – droht jetzt die Trendwende am Markt?

Admin User
1 Min.
Eine Apotheke mit einem vor dem Gebäude geparkten Auto und einem Gebäude in der linken Ecke.

Gerresheimer-Aktie erholt sich – droht jetzt die Trendwende am Markt?

Gerresheimer-Aktie sendet Erholungssignal – Trendumkehr in Sicht?

Gerresheimer legt stark zu und sendet ein technisches Chart-Signal. Jetzt könnte es spannend werden.

  1. Dezember 2025, 19:50 Uhr

Die Gerresheimer AG verzeichnet trotz eines breiten Nachrichten aktuell Abschwungs kürzlich einen Aufwärtstrend bei ihrem Aktienkurs. Am Montag stieg die Aktie um etwa 2 %, nachdem sie bereits am vergangenen Freitag um 5,2 % zulegte – und gehörte damit zu den stärksten Werten im MDAX. Analysten bleiben zwar vorsichtig, sehen aber Potenzial für Anleger auf dem aktuellen Niveau.

Das auf Verpackungslösungen für die Pharma- und Gesundheitsbranche spezialisierte Unternehmen ist in zwei Hauptsparten aktiv: Kunststoffe & Geräte sowie Primärverpackungen aus Glas. Langfristig befindet sich die Aktie jedoch in einem Abwärtstrend; der 200-Tage-Durchschnitt liegt bei rund 48,75 Euro – etwa 45 % über dem aktuellen Kurs.

Kurzfristig zeigt die Gerresheimer-Aktie zwar Stärke, doch der langfristige Trend bleibt negativ. Mit einem KGV (2025e) von 14,6 und einer Dividendenrendite von 2,7 % bietet die Aktie für manche Anleger dennoch eine attraktive Bewertung. Die meisten Analysten raten jedoch weiterhin zu "Halten", wobei die Kursziele im Schnitt etwa 30 % Aufwärtspotenzial vom aktuellen Niveau aus signalisieren.