Haniel Campus setzt auf ISS für effizientes Facility-Management in Duisburg

Admin User
1 Min.
Drei Bilder: zwei Personen in Hemden und Krawatten auf Stühlen mit Text auf den Bildern und ein Gebäude in der Mitte.

Haniel Campus setzt auf ISS für effizientes Facility-Management in Duisburg

Haniel Campus entscheidet sich für ISS

Teaser: Die ISS Deutschland hat von der Franz Haniel & Cie. GmbH den Zuschlag für die Gebäudedienstleistungen am Haniel Campus in Duisburg erhalten – ab Beginn des Jahres 2026. Der Vertrag läuft über fünf Jahre und umfasst Reinigungsdienste, Grünflächen- und Flächenpflege inklusive Winterdienste, technische Wartung sowie Instandhaltungs- und Reparaturarbeiten, wie der Facility-Service-Anbieter Mitte Dezember bekannt gab. Der Campus, einst ein reiner

Veröffentlichungsdatum: 18. Dezember 2025, 14:46 Uhr

Schlagwörter: Industrie, Finanzen, Wirtschaft

Artikel: Die Franz Haniel & Cie. GmbH hat der ISS Deutschland einen fünfjährigen Vertrag für das Facility-Management am Haniel Campus in Duisburg erteilt. Die Zusammenarbeit beginnt im Januar 2026 und folgt einer strategischen Neuausrichtung der Campus-Betriebsabläufe.

Der Haniel Campus in Duisburg ist ein großes, multifunktionales Gelände mit Büro- und Veranstaltungsflächen, einem Konferenzhotel, Gastronomieeinrichtungen und einem Museum. Nach der Umstrukturierung seiner Betriebsprozesse suchte das Unternehmen einen einzigen Partner, der alle Gebäudedienstleistungen zentral übernimmt.

Ziel der Partnerschaft ist es, Abläufe zu optimieren und gleichzeitig hohe Servicequalität auf dem gesamten Campus zu gewährleisten. Ab Januar 2026 übernimmt die ISS Deutschland die vollständige Verantwortung für das Facility-Management. Der Vertrag unterstreicht den Fokus von Haniel auf Effizienz und Qualität in seinen Betriebsabläufen.