Hochdorf rüstet sich mit optimiertem Winterdienst für sichere Straßen und Radwege

Admin User
1 Min.
Mehrere Fahrräder stehen auf einem schneebedeckten Boden, der ebenfalls die Fahrräder bedeckt.

Hochdorf rüstet sich mit optimiertem Winterdienst für sichere Straßen und Radwege

Die Stadt Hochdorf hat ihren Winterdienstplan finalisiert, um Straßen und Radwege sicher zu halten. Zu den Vorbereitungen gehören die Bevorratung von Materialien, die Überprüfung der Technik sowie die Optimierung der Strecken für einen effizienten Schnee- und Eiseinsatz. Die Teams beginnen ihre Arbeit je nach Wettervorhersage und Straßenverhältnissen bereits ab 3 Uhr morgens.

Noch vor dem Start der Winterdienste überwachen speziell geschulte Eisbeobachter Straßen und Radwege auf gefährliche Bedingungen. Ihre Meldungen ermöglichen es den Bereitschaftsteams, ihre Einsatzbereitschaft an die aktuellen Wetterlagen anzupassen. Sämtliche Fahrzeuge und Streugeräte wurden geprüft und kalibriert, um eine präzise Verteilung der Auftaumittel zu gewährleisten.

Mit den abgeschlossenen Vorbereitungen sind die Winterdienstkräfte in Hochdorf bereit, bei Eis und Schnee zu reagieren. Die Einsätze starten frühmorgens, wobei die Teams darauf achten, dass alle ausgewiesenen Zonen sicher befahrbar bleiben. Der Plan stellt sicher, dass Straßen und Radwege auch in den kalten Monaten gut nutzbar sind.