Levi Strauss eröffnet hochmodernes Logistikzentrum in Dorsten für Europas E-Commerce-Wachstum

Levi Strauss eröffnet hochmodernes Logistikzentrum in Dorsten für Europas E-Commerce-Wachstum
In Dorsten, Nordrhein-Westfalen, hat Levi Strauss & Co. ein neues Logistikzentrum eröffnet. Die von GXO Germany betriebene Anlage wird die europäische Omnichannel-Distribution der Marke abwickeln. Die Inbetriebnahme folgt einer langfristigen Partnerschaft, die 2024 vereinbart wurde.
Das Logistikzentrum liegt im Gewerbegebiet Große Heide Wulfen, einem umgenutzten ehemaligen Bergbaustandort. GXO Germany schloss 2024 mit Levi Strauss & Co. eine 20-jährige Vereinbarung zur Steuerung des europäischen Vertriebsnetzes ab – ein Meilenstein für die Entwicklung des neuen Standorts.
Das Zentrum in Dorsten stärkt die Vertriebsfähigkeiten von Levi Strauss & Co. in Europa. Unter der Leitung von GXO Germany wird es das Wachstum des Unternehmens im Einzelhandel und im E-Commerce unterstützen. Die 20-jährige Partnerschaft sichert der Marke langfristig stabile Logistikstrukturen.

Stabilit√§t durch Dualreifen
SL Infrastrukturbau GmbH setzt auf innovative Takeuchi-Mobilbagger, um anspruchsvolle Pipeline-Bauprojekte effizient und sicher zu meistern.

Kultur in Viersen Mittel für kulturelle Vereine
Im Entwurf für das Jahr 2026 sind rund 10.000 Euro für die Förderung kultureller Vereine eingeplant. Die neue, überarbeitete Förderrichtlinie tritt am 1. Januar 2026 in Kraft.

Akquisition: Drei Apotheken in der vierten Generation
Viele Apothekenbesitzer finden die Suche nach Nachfolgern heute langwierig und schwierig. Nicht so für die Leimkugel-Familie. Ende des Jahres wird Jona Barbara Köhler, Tochter des aktuellen Besitzerpaares Professor Dr. Frank und Barbara Leimkugel, die drei Apotheken in Mühlheim an der Ruhr und Umgebung in der vierten Generation übernehmen.

Laumann möchte die häusliche Pflege bei der bevorstehenden Pflegereform stärken
Der Gesundheitsminister von Nordrhein-Westfalen, Karl-Josef Laumann (CDU), setzt sich für die bevorstehende Pflegereform ein, um die häusliche Pflege zu stärken. "Für mich ist das Wichtigste dabei, dass wir uns auf die häusliche Pflege konzentrieren", sagte er MDR. 85 Prozent aller Pflegebedürftigen in Deutschland leben nicht in Heimen, sondern zu Hause.









