Mönchengladbach startet neuen zentralen TelefonService für Verbraucherberatung am 10. Dezember

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Eine Apotheke mit einem vor ihr geparkten Fahrzeug und einem Gebäude in der linken Ecke.

Mönchengladbach startet neuen zentralen TelefonService für Verbraucherberatung am 10. Dezember

Neuer zentraler TelefonService für Verbraucherberatung startet am 10. Dezember in Mönchengladbach

Ab Montag, dem 10. Dezember, geht in Mönchengladbach ein neues zentrales Telefonservice für Verbraucherfragen an den Start. Hintergrund ist der wachsende Bedarf an Beratung per Telefon oder online statt vor Ort. Das aktualisierte System bietet künftig fünf Tage die Woche kostenlose Erstberatungen an.

Ab dem 10. Dezember können sich Bürgerinnen und Bürger unter der Nummer 0211/54 2222 11 kostenlos zu Verbraucherthemen beraten lassen. Die Hotline ist montags bis freitags von 9 bis 17 Uhr erreichbar. Die bisherige Rufnummer leitet Anrufer künftig an den neuen, in Düsseldorf angesiedelten Service weiter.

Der aktualisierte Service startet am 10. Dezember mit erweiterten Telefonzeiten und einem optimierten E-Mail-System. Persönliche Beratungstermine in der Geschäftsstelle bleiben weiterhin möglich, allerdings mit reduzierten Öffnungszeiten. Die Umstellung spiegelt die steigende Nachfrage nach Fernberatung im Vergleich zu Vor-Ort-Terminen wider.