Oberleitungsschaden bei Neuss: 182 Passagiere müssen Regionalzug verlassen

Admin User
1 Min.
Ein Zug auf einem Eisenbahngeleise mit Menschen auf der linken Seite und einem Dach oben im Bild.

Zug in Neuss evakuiert - rund 180 Fahrgäste betroffen - Oberleitungsschaden bei Neuss: 182 Passagiere müssen Regionalzug verlassen

Regionalzug mit 182 Passagieren nach Oberleitungs-Schaden bei Neuss evakuiert

Heute musste ein Regionalzug mit 182 Fahrgästen in der Nähe von Neuss wegen einer Beschädigung der Oberleitung evakuiert werden. Die Feuerwehr rückte umgehend aus und brachte die Reisenden in einen Ersatzzug.

Der Vorfall ereignete sich, als der Zug in der Nähe von Neuss zum Stehen kam. Die Ursache für den Schaden an der Oberleitung ist noch unklar. Die Reparaturarbeiten sollten voraussichtlich bis in den Nachmittag andauern. Die Deutsche Bahn richtete einen Schienenersatzverkehr ein. Durch die Störung kam es zu weitreichenden Verspätungen und teilweisen Ausfällen im Regionalverkehr rund um Neuss. Die Ermittlungen zur Klärung der Schadensursache laufen noch.

Alle Passagiere wurden sicher evakuiert und in einen Ersatzzug umgeleitet. Die Reparaturen sind im Gange, während die Deutsche Bahn daran arbeitet, weitere Beeinträchtigungen so gering wie möglich zu halten. Die Ursache für den Oberleitungsschaden wird weiterhin untersucht.