Riskantes Überholmanöver auf der A57 endet mit lebensgefährlichen Verletzungen

Admin User
1 Min.
Ein Fahrrad mit Helm darauf befindet sich in der Mitte des Bildes, umgeben von Autos, Bäumen, Himmel und einer Straße unten.

Riskantes Überholmanöver auf der A57 endet mit lebensgefährlichen Verletzungen

Schwerer Verkehrsunfall auf der A57 bei Neuss

Am Sonntag, dem 6. April 2025, ereignete sich gegen 12:20 Uhr ein schwerer Verkehrsunfall auf der Autobahn A57 in der Nähe von Neuss. Ein 22-jähriger Motorradfahrer aus Mönchengladbach erlitt lebensgefährliche Verletzungen, nachdem er bei einem riskanten Überholmanöver mit hohem Tempo mit einem Škoda kollidiert war. Durch den Unfall kam es zu erheblichen Verkehrsbehinderungen, da eine Fahrspur für die Unfallaufnahme gesperrt werden musste.

Der Vorfall ereignete sich in der Nähe der Ausfahrt Neuss-Büttgen, wo der Motorradfahrer auf einer BMW versuchte, mit hoher Geschwindigkeit an dem Škoda vorbeizuziehen. Dabei stieß er auf das Heck des Wagens, der von einem 81-jährigen Mann gesteuert wurde, verlor die Kontrolle und prallte gegen ein Verkehrsschild. Der Biker zog sich lebensbedrohliche Verletzungen zu und wurde notärztlich in ein Krankenhaus gebracht.

Der verletzte Motorradfahrer befindet sich weiterhin in stationärer Behandlung, während die Behörden Zeugen des Unfalls auffordern, sich zu melden. Die Ermittlungen zur Unfallursache, darunter auch die Prüfung einer möglichen rücksichtslosen Fahrweise, laufen noch. Die Polizei hat den Namen des beteiligten Fahrers bisher nicht veröffentlicht.