Düsseldorf & Köln/Bonn Airports präsentieren Winterflugpläne und erweitern Ziele

Winterflugplan: Düsseldorf und Köln bieten mehr Flüge - Düsseldorf & Köln/Bonn Airports präsentieren Winterflugpläne und erweitern Ziele
Flughafen Düsseldorf und Flughafen Köln/Bonn präsentieren Winterflugpläne mit erweitertem Angebot Der Flughafen Düsseldorf und der Flughafen Köln/Bonn haben ihre Winterflugpläne für die Saison 2025/26 vorgestellt – mit einem deutlich ausgebauten Streckennetz und Verbindungen zu einer Vielzahl von Zielen. Der Düsseldorfer Flughafen bietet in der kommenden Wintersaison Flüge zu über 130 Destinationen in 46 Ländern an, bedient von mehr als 50 Airlines. Der Flughafen Köln/Bonn verzeichnet im Winterflugplan 71 Ziele in 30 Ländern, die von 22 Fluggesellschaften angeflogen werden. Der verkehrsreichste Tag des Jahres am Düsseldorfer Flughafen war der Sonntag, der 12. Oktober, an dem über 86.000 Reisende abgefertigt wurden. Auch der Flughafen Köln/Bonn erlebte an diesem Tag seinen Passagierrekord mit mehr als 45.000 Fluggästen. Für die Zukunft rechnet der Flughafen Düsseldorf mit einem Anstieg der Passagierzahlen um vier bis fünf Prozent im Vergleich zu 2024, als rund 20 Millionen Reisende den Airport nutzten. Der Flughafen Köln/Bonn erwartet bis Ende 2025 etwa 10 Millionen Passagiere. Im Winterflugplan des Düsseldorfer Flughafens sind neue Verbindungen nach Dubai, Innsbruck, Dublin, Sevilla, Warschau, Beirut, Pristina, Thessaloniki, Sharm El Sheikh sowie Sälen-Trysil enthalten. Zwar wird mit einem weiteren Wachstum der Passagierzahlen im laufenden Jahr gerechnet, doch ein neuer Rekord wird vorerst nicht erwartet. Sowohl der Flughafen Düsseldorf als auch der Flughafen Köln/Bonn haben ihre Winterflugpläne mit erweitertem Angebot gestartet und verbinden Reisende mit einer breiten Palette an Zielen. Während die umfangreichen Verbindungen und die positiven Passagierprognosen in Düsseldorf auf einen boomenden Luftverkehrssektor in der Region hindeuten, unterstreichen die stabilen Zahlen in Köln/Bonn die anhaltende Bedeutung des Flughafens als wichtiges Drehkreuz für Reisende.

Trauer in der deutschen Ford-Branche: Heinrich Ebber verstorben
Die deutsche Ford-Branche trauert um eine wichtige Persönlichkeit: Heinrich Ebber, langjähriger Unternehmer und Chef der traditionsreichen Ebber Gruppe aus Borken, ist im Alter von 92 Jahren verstorben.

Düsseldorf & Köln/Bonn Airports präsentieren Winterflugpläne und erweitern Ziele
Beide Flughäfen erweitern ihr Netz und verbinden Passagiere mit mehr globalen Zielen als je zuvor. Düsseldorf Airport erwartet einen Anstieg der Passagiere um vier bis fünf Prozent.










