Trauer in der deutschen Ford-Branche: Heinrich Ebber verstorben

Trauer in der deutschen Ford-Branche: Heinrich Ebber verstorben
Trauer im deutschen Ford-Handel: Heinrich Ebber verstorben
Die deutsche Ford-Branche verliert eine prägende Persönlichkeit: Heinrich Ebber, langjähriger Unternehmer und Chef der traditionsreichen Ebber-Gruppe aus Borken, ist im Alter von 92 Jahren gestorben.
- Dezember 2025, 06:41 Uhr
Heinrich Ebber, eine der führenden Figuren im deutschen Ford-Handel, ist im Alter von 92 Jahren verstorben. Als prägender Kopf der Ebber-Fischer Autohaus-Gruppe galt er als Unternehmer, der die Marke Ford wie kaum ein anderer verkörperte. Sein Erbe lebt unter neuer Führung weiter – auch nach seinem Tod im Jahr 2021.
Jahrzehntelang baute Ebber die Ebber-Gruppe mit Sitz in Borken aus. Im Laufe der Zeit übernahm er mehrere Ford-Autohäuser, darunter 2010 Hörbelt in Kleve, 2016 das Autohaus Fischer in Münster sowie 2018 das Autohaus Rörentrop in Lünen. Durch diese Akquisitionen weitete das Unternehmen seine Präsenz in Nordrhein-Westfalen kontinuierlich aus.
Sein Tod im Jahr 2021 markierte einen Einschnitt für das Unternehmen. Noch im selben Jahr feierte die Firma ihr 100-jähriges Bestehen. Der langjährige Mitarbeiter Georg Dillhage übernahm daraufhin als alleiniger Geschäftsführer die Führung und sicherte so die Kontinuität des Familienbetriebs.
Die Ebber-Fischer Autohaus-Gruppe ist heute an sechs Standorten vertreten: Borken, Bocholt, Kleve, Rees, Münster und Lünen. Unter Dillhages Leitung wird Ebbers Vision weiterverfolgt, während das Unternehmen seine starke Position in der Region behauptet.
Ebbers Einfluss auf den deutschen Ford-Handel bleibt bis heute spürbar. Die von ihm aufgebaute Händlergruppe bedient weiterhin Kunden in mehreren Städten. Unter der Führung von Georg Dillhage blickt das Unternehmen nach vorn – im Bewusstsein des Erbes seines Gründers.

Trauer in der deutschen Ford-Branche: Heinrich Ebber verstorben
Die deutsche Ford-Branche trauert um eine wichtige Persönlichkeit: Heinrich Ebber, langjähriger Unternehmer und Chef der traditionsreichen Ebber Gruppe aus Borken, ist im Alter von 92 Jahren verstorben.

Düsseldorf & Köln/Bonn Airports präsentieren Winterflugpläne und erweitern Ziele
Beide Flughäfen erweitern ihr Netz und verbinden Passagiere mit mehr globalen Zielen als je zuvor. Düsseldorf Airport erwartet einen Anstieg der Passagiere um vier bis fünf Prozent.











