Senger Group baut BYD-Verkaufsnetz in NRW mit drei neuen Standorten aus

Admin User
1 Min.
Ein gelbes Auto auf der rechten Seite einer Anzeige mit schwarzem Text in der Mitte.

Senger Group baut BYD-Verkaufsnetz in NRW mit drei neuen Standorten aus

Die Senger Group erweitert ihr BYD-Verkaufsnetz in Nordrhein-Westfalen mit drei neuen Standorten. Bis zum 15. Dezember 2025 werden Autohäuser in Rheine und Meppen eröffnet, gefolgt von einem dritten Standort in Ahlen. Mit diesem Schritt will das Unternehmen seine Präsenz in seinen langjährigen Kernregionen weiter stärken.

Andreas Knipp, Geschäftsführer der JST Senger GmbH, leitet die Expansion als Vorsitzender des BYD-Partnerverbands. Innerhalb der Senger Group ist er für den BYD-Verkauf, die Partneraktivitäten und den Netzwerkausbau verantwortlich. Zudem vertritt er die Gruppe in allen BYD-bezogenen Partnerschaften.

An den neuen Standorten werden zum Start mehrere BYD-Modelle angeboten, darunter kompakte SUVs, Transporter und Limousinen. Über den Verkauf hinaus plant das Unternehmen, sein Serviceangebot schrittweise auszubauen. Dazu gehören Werkstattdienstleistungen sowie die Ladeinfrastruktur für Elektrofahrzeuge.

Die ersten beiden Standorte in Rheine und Meppen sollen bis Mitte Dezember 2025 eröffnet werden. Ahlen folgt als nächster geplanter Standort, wobei hier noch kein genaues Datum bekannt gegeben wurde.

Durch die Expansion wird das BYD-Angebot in der Region ausgeweitet, gleichzeitig profitieren Besitzer von Elektroautos von zusätzlichen Serviceleistungen. Kunden erhalten Zugang zu einer größeren Modellpalette und lokalen Wartungsmöglichkeiten. Die Maßnahme unterstreicht die Strategie von Senger, in den traditionellen Absatzmärkten weiter zu wachsen.