Rekord-Treffen historischer Busse in Regensburg zieht tausende Besucher an

Admin User
1 Min.
Eine Person fährt mit dem Fahrrad auf einem Gehweg mit vielen Menschen, Bussen mit Text darauf, Gebäuden und Laternen im Hintergrund.

Rekord-Treffen historischer Busse in Regensburg zieht tausende Besucher an

Rekord-Treffen historischer Busse in Regensburg begeistert Besucher

Regensburg war kürzlich Schauplatz des größten Treffens historischer Busse in Süddeutschland. Die für alle Besucher kostenlose Veranstaltung präsentierte über 36 Oldtimer-Busse, darunter das älteste Modell aus dem Jahr 1959. Die Organisatoren sorgten für eine lebendige Atmosphäre mit Musik, kulinarischen Angeboten und sogar einer besonderen Aussichtsplattform, von der aus die Fahrzeuge bewundert werden konnten.

Das zweite Oldtimer-Bus-Treffen wurde von drei Vereinen gemeinsam organisiert: der Interessengemeinschaft Historische Straßenbahn Regensburg, dem Oldtimer-Club Regensburg und dem Bundesverband der Postbusfahrer 1980. Trotz eines leichten finanziellen Defizits blieb der Eintritt frei, und die Veranstalter setzten auf freiwillige Spenden. Zudem wurden kostenlose Busfahrten angeboten, die Besucher aus ganz Deutschland anlockten.

Bisher wurden noch keine Sponsoren oder Partner für das nächste Oldtimer-Bus-Treffen bekannt gegeben. Die Organisatoren – die Interessengemeinschaft Historische Straßenbahn Regensburg, der Oldtimer-Club Regensburg und der Bundesverband der Postbusfahrer 1980 – werden voraussichtlich bald mit der Planung beginnen. Die Veranstaltung zählt zu den größten ihrer Art in Deutschland und zieht Jahr für Jahr Enthusiasten aus nah und fern an.